ABOUT ME

Nico absolvierte sein Musicalstudium an der Stella Academy in Hamburg und am Studio für Gesang in Berlin. Im Fechtcenter Berlin Schöneberg lernte er das Bühnenfechten bei Gerd Borho.

Seine erste Bühnenerfahrung sammelte er bei der erfolgreichen Konzertreihe Musicals Unplugged mit Cornelia Drese unter der Leitung von Matthias Stötzel.

Anschließend übernahm er die Rolle des Rocky in The Rocky Horror Show. Weitere Engagements folgten, z.B. bei Les Misérables in Berlin, Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat in Tecklenburg.

Nico spielte den Rudolf sowie Luigi Lucheni im Erfolgsmusical Elisabeth, Lumière und Lefou in Die Schöne und das Biest und war als Nightmare-Solist in Roman Polanskis Tanz der Vampire sowie als Qi-Singer im Friedichstadtpalast zu sehen. Weitere Rollen wie Larry in COMPANY oder Action in West Side Story, Judas in Jesus Christ Superstar sowie Jojo in Irma la Douce (Tribüne) folgten. Bei den beiden schweizer Sensationserfolgen Dällebach Kari und Gotthelf war Nico im Ensemble zu sehen.

Nico war ebenfalls als Choreograf (Felix Krull), Dancecaptian (Jesus Christ Superstar, Irma la Douce) und Regieassistent (Jekyll & Hyde, Käptn Blaubär; Aida – das Musical) tätig.

Seit 2007 ist Nico neben der Schauspielerei auch als Arrangeur und Produzent tätig. Er arrangierte u.a. die Musik von Marc Schubring zum Dschungelbuch im Theater Koblenz, arrangierte und produzierte CDs für Jan Amman, Marc Seibert, Felix Martin, Norbert Conrads und den Musical Tenors.