Zzaun! – Das Nachbarschaftsmusical…

…ist am 12. Oktober 2015 beim Creators Wettbewerb im Schmidt Theater ganz klar als Sieger hervorgegangen.

Die Dialogtexte stammen von Tilmann von Blomberg, die Musik und Songtexte sind von Alexander Kuchinka.

Wie schon bereits in der Vorrunde des Wettbewerbs im Mai 2015 übernahm ich auch dieses Mal die Rolle des Felix.

Neben Tilmann von Blomberg und Alexander Kuchinka selbst standen auch noch Yvonne Disqué, Benjamin Kropp, Heiko Fischer sowie Amaya Sarina Keller auf der Bühne des Schmidt Theater.

Das Musical „Zzaun!“ zeigt in vier Bildern und in Form einer Parabel, was es heißt, aus der Mücke einen Elefanten zu machen. Ausgehend von einer abgebrochenen Zaunlatte erleben wir, wie schnell es zum absoluten Ernstfall kommen kann. Dies scheint bei „Zzaun!“ gar nicht so abwägig, wenn man bedenkt, dass in jedem Reihenhausbesitzer ein kleiner Diktator wohnt, und jeder Diktator im Grunde nichts anderes ist als ein kleiner Reihenhausbesitzer.

Musik und Text: Alexander Kuchinka

Orchestrierung und Produktion: Nico Gaik